Jeremias Teigwarenfabrik

We make pasta quality tangible!

We are passionate about producing pasta of excellent quality. Our third generation family business from Birkenfeld produces a high-quality brand product  from Baden-Württemberg - the fine Jeremias noodle specialities.

For over 50 years we have specialised in products for the catering trade, hotel business, company restaurants, industrial customers and for food retailers. Throughout Germany, we have developed into the leading premium supplier of pasta specialities in the bulk consumer sector, where we are distributed nationwide via the retail trade. In food retailing we are mainly represented in southern Germany.

Since 1965, and now in the 3rd generation, we produce our high-quality top products in Birkenfeld near Pforzheim - the Jeremias fine noodle specialities.

Exquisite durum wheat semolina from the best growing areas, fresh eggs from German barn management, and the great Birkenfeld drinking water from Black Forest spring, together with the gentle production process, result in pasta that is easy to cook and stays firm to the bite.

We attach great importance to a gentle and nutrient-preserving production and therefore combine our know-how from years of tradition with the use of modern technology. Thus, the drying of the pasta is carried out at gentle temperatures, allowing the typical pasta taste to develop fully. The great care taken by our longstanding and experienced employees in the production process guarantees the consistently high quality of Jeremias pasta specialities.

Jeremias Noodles are available in over 50 different shapes. In the kitchen, there are no limits to the imagination. The range is presented in different qualities, which differ in egg content.

Find out on our web pages how we implement our philosophy in our company. All information About us can be found under this point.  THE NOODLE  is about our product itself. Quality characteristics, varieties and the path from the ingredients to the creation of the finished pasta are explained. For the latest information about us and our products, please see  NEWS. Under the section RECIPES you will find delicous recipe ideas. SHOP Questions, wishes and criticism can be sent to us via the Contact form.


Our opening hours

Monday through Friday
7:30 - 12:15 and
13:00 - 16:30

Click here for  directions

Jeremias Teigwarenfabrik

Wir machen Nudel-Qualität erlebbar!

Wir wissen, wie man Nudeln mit Leidenschaft und hervorragender Qualität produziert. Unser Familienunternehmen aus Birkenfeld in dritter Generation stellt ein hochwertiges Markenprodukt aus Baden-Württemberg her - die feinen Jeremias Nudelspezialitäten.

Seit über 50 Jahren sind wir auf Produkte für Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung (Business, Care & Education), aus Gastronomie und Hotellerie sowie Caterern und Menüherstellern und für den Lebensmittel-Einzelhandel spezialisiert. Deutschlandweit haben wir uns zum führenden Premiumanbieter von Nudelspezialitäten im Großverbraucher-Bereich entwickelt und sind hier flächendeckend über den Handel distribuiert. Im Lebensmittel-Einzelhandel sind wir überwiegend im süddeutschen Raum vertreten.

Seit 1965, nunmehr in 3. Generation, stellen wir in Birkenfeld bei Pforzheim ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt her - die Jeremias feinen Nudelspezialitäten.

Erlesener Hartweizengrieß von den besten Anbaugebieten, frische Eier aus deutscher Bodenhaltung und das großartige Birkenfelder Trinkwasser aus einer Schwarzwaldquelle ergeben zusammen mit der schonenden Produktion kochfeste Nudeln, die einfach bissfest bleiben.

Wir legen viel Wert auf eine schonende und nährstofferhaltende Produktion und verbinden dazu unser Know-How aus jahrelanger Tradition mit dem Einsatz moderner Technologie. So erfolgt die Trocknung der Teigwaren mit schonenden Temperaturen, wodurch sich der typische Nudelgeschmack voll entwickeln kann. Die hohe Sorgfalt unserer langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter bei der Herstellung garantiert die konstant hohe Qualität der Jeremias Nudelspezialitäten.

Jeremias-Nudeln gibt es in über 50 verschiedenen Nudelformen. Damit sind der Phantasie in der Küche keine Grenzen gesetzt. Das Sortiment präsentiert sich in verschiedenen Qualitäten, die sich im Eigehalt unterscheiden.

Erfahren Sie auf unseren Seiten, wie wir unsere Philosophie in unserem Unternehmen in die Tat umsetzen. Alle Informationen ÜBER UNS finden Sie unter diesem Punkt. In DIE NUDEL geht es um unser Produkt selbst. Es wird auf Qualitätsmerkmale, Sorten und den Weg von den Zutaten bis zur Entstehung der fertigen Nudel eingegangen. Aktuelle Informationen über uns und unsere Produkte lesen Sie unter NEWS. In der Rubrik REZEPTE finden Sie leckere Rezeptideen und in unserem SHOP können Sie sich Ihr persönliches Nudelpaket zusammenstellen, das Sie dann bequem per Post erhalten. Fragen, Wünsche und Kritik können Sie uns über das KONTAKTformular mitteilen.


Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7:30 - 12:15 und
13:00 - 16:30 Uhr

Hier gelangen Sie zur Anfahrtsbeschreibung